Montag, 26. Februar 2007

Rundschreiben

Auf dem neuen Rundschreiben des Vorstand, dass wir jeden Monat zusammen mit der Rechnung bekommen steht, dass wir im vorigen Monat einen Rückgang im Anzahl der aufgenommenen Aufträge einbüßen haben müssen.Weiter unten auf dem Zettel steht die alten, immer wieder kehrenden Zauberwörter der Zentrale: Sauberkeit, Freundlichkeit, Schnelligkeit.............

Es sind immer leicht und bequem die Schulden auf die anderen Schultern zu schieben.

Die Tatsache, dass wir ständig weniger Aufträge bekommen und jedes Monat rote Zahlen schreiben sollen erfordert natürlich mehr Aufmerksamkeit und mehr Bestrebung. Aber nicht nur seitens der armen, schuftenden Untertanen. Alle sollen ihre Kräfte zusammen tun. Es kann nicht allein am mangelnden Sauberkeit, Freundlichkeit oder Schnelligkeit liegen, dass unser Geschäft immer schlechter geht. Die Autos sind überwiegend sauber und gepflegt und meistens sogar neu. Welche Kunden haben uns wegen nicht Sauberkeit verlassen? Höflichkeit und Freundlichkeit sind unser tägliches und nächtliches Brot.

Das wissen wir Fahrer besser als die anderen Beteiligten. Und wir sind schneller als Polizei erlaubt, das können fast alle unsere Kundschaft bestätigen .Also man soll sich was besseres einfallen lassen. Das oben genannte Motto ist kein Heilmittel mehr. Man braucht neue Ideen, mehr Initiative und Aktivität. Die Zentrale soll sich ändern, soll sich verbessern.Und sie soll neue Maßnahmen ergreifen sonst kann sie nicht überleben.Die allgemeine Geschäftlage erfordert mehr Lebendigkeit und mehr Arbeit seitens unserer Zentrale. Vor allem aber eine bessere Atmosphäre innerhalb unsere Arbeitsgemeinschaft.

Die da oben sollen endlich aufwachen, es besteht nicht viel Zeit. Die Konkurrenz verstärkt sich und auch neu sind unterwegs. Zeit zum Umdenken.

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