Wiesbaden wählt neue Bürgermeisterin oder neuen Bürgermeister. Überall hängen bunte Plakate. Mit fröhlichen und selbstbewussten Gesichtern, die lächeln und was Gutes versprechen. Eine kann es, eine will es, die andere macht es. Normalerweise lachen alle auf den Plakaten, sogar die jenigen, die im ganzen Leben nicht lachen können. Von daher beobachte ich das Inhalt der Plakate und die Wahlsprüche der jeweiligen Kandidaten. Auf dem erstn Plakat sieht man im Hintergrund einen dicken reichen Mann mit Zigarette im Mund und darunter steht:“ Wiesbaden braucht neue Deal“, eigentlich sollte der dargestellte dicke Mann ein Symbol des Wohlstands und der Zufriedenheit sein. Er sollte die Erinnerungen an das Wirtschaftwunder erwecken. Das Plakat betrachte ich bisschen genauer. Dahinter sehe ich einen Globalplayer, der ständig an Kostensenkung denkt, an Streichung des Weihnachtsgelds, an den Stellenabbau und an Verlgerung der Produktion nach den Billiglohnländern und das ganze nennt man Globalisierung. Also mit diesem dicken Herrn soll man vorsichtig sein. Ich laufe zum nächsten Plakat. Es stellt einen jungen Mann dar, der frisch, energievoll, happy und elegant ist. Er sieht so aus als hätte er die Wahl schon gewonnen. Unter dem Bild steht in weißen Schrift“ Er kann es“. Das Plakat verrät nicht mehr darüber. Mann weißt nicht was er kann. Seine Vorgängers konnten vieles, nur nicht das ,was das Volk erwartete. Sein Gesicht ist aber erträglich. Im Notfall kann man ihn wählen. Mal schauen was die anderen zu bieten haben. Das nächste Bild zeigt eine nette Frau. Es hat einen grünfarbigen Hintergrund und eine schöne Blume. Die sind wahrscheinlich die Boten Gottes, die uns ins Paradies führen wollen. Ich lese weiter unter „ "Wiesbaden gemeinsam neu gestalten". Ich höre mich laut rufen: Nein, nein, um Gottes will. Nur nicht Die . Überall ,wo Die ihren Finger einstecken, kommt die Welt zum Stillstand. Zeitpunkt Null. Anfang der Schöpfung. Die Hälfte ihre Leute sind Experten in Sachen Verbot. Wenn sie genug Spielraum finden, jede Stunde ein neues Verbot.
Im Namen alles lebendige und alles nicht lebendige verbieten sie irgend etwas. Das macht 24 Vrbote pro Tag .Die andere Hälfte Denken immer an neue Steuern ,im Namen alles bewegliche und nicht bewegliche.
Endlich entdecke ich ein Plakat, das mich mehr interessiert als die andere. Darauf steht ganz groß: EROTIK... Ich laufe schnell zu diesem Plakat und lese weiter:Messe in Rhein Main Halle. Leider hat dieses Plkate nicht mit der bevorstehenden Wahl zu tun ,schade, sonst wäre es meine erste Wahl gewesen.